23.09.2022 - Neuwahl Ortsbrandmeister und Stellvertreter, Ehrung für 40-jährige Mitgliedschaft

Durch den Rücktritt des bisherigen Ortsbrandmeisters Kai Wegener war die Position des Ortsbrandmeisters neu zu besetzen.

Die Feuerwehr Wiedelah trat aus diesem Grund zu einer Versammlung der Einsatz- und Altersabteilung zusammen.

Unter Wahlleitung des Stadtbrandmeisters Christian Hellmeier sowie mit Unterstützung des stellvertretenden Stadtbrandmeisters Frank Slotta und des Ehrenbrandmeisters Karl-Heinz Bockfeld sowie desehemaligen Stadtbrandmeisters der Stadt Vienenburg Hans-Jürgen Schmitz wurden Ingo Politz als Ortsbrandmeister und Markus Schlimme als stellvertretender Ortsbrandmeister für sechs Jahre in das Amtgewählt.

Der Rat der Stadt Goslar muss im weiteren Verfahren die Wahl sowie die Berufung in das Ehrenbeamtenverhältnis beschließen.

Zudem wurde Holger Hänsler vom Stadtbrandmeister für seine 40-jährige aktive Mitgliedschaft geehrt.